Kategorien
Blog Tipps & Tricks

Gelbes Cellophan – ist die Zigarre kaputt?

Nein. Vergilbtes Cellophan ist ein Hinweis darauf, dass die Zigarre einen Reifeprozess gemacht hat. Vergilbtes Cellophan kann je nach Tabakmischung schon nach etwas über einem Jahr erfolgen. Das ist ganz normal. Du kannst solche Zigarren ganz unbesorgt geniessen.

Das oben gezeigte Fotos stammt von einer H. Upmann Perfecto aus dem Jahr 1973 oder 1974. Hier ist der Beitrag dazu >

H. Upmann Perfecto aus dem Jahr 1973 bis 1974
H. Upmann Perfecto aus dem Jahr 1973 bis 1974

Zigarren Lieferung

Casa de Nicaragua Robusto
Heiliger Bimbam!

Wie man Zigarren professionell bewertet

Vasilij Ratej, unser Autor und Inhaber von ZigarrenZone, hat ein Tasting Notizen Tool erstellt. Es ist ein PDF und du kannst es kostenlos herunterladen und damit arbeiten. Viel Spass damit!


Von Vasilij Ratej

Vasilij Ratej ist Herausgeber vom beliebten ZigarrenZone GenussClub und der Onlinezeitschrift FlashCigar.. Seine Leidenschaft sind offene und ehrliche Berichte rund um das Thema Zigarren. Er schreibt für zigarren.ch regelmässig über Zigarren. Die hier gezeigten Fotos stammen von ZigarrenZone und Dritten mit Nutzungsrecht für zigarren.ch